Kann ich mir das einmal unverbindlich ansehen?

Ja natürlich. Du kannst 1-2 x vorbeischauen um herauszufinden ob du gerne dabei sein möchtest. Danach folgt die Anmeldung.

Muß ich mich melden bevor ich das erste Mal vorbeikomme?

Prinzipiell nein. Wenn du uns aber vorher kontaktierst (zB. über das Kontaktformular), können wir dir sagen, ob wir vielleicht an diesem Termin etwas Besonderes vorhaben und du etwas Bestimmtes dazu mitnehmen sollst (z.B. Schwimmsachen …)

Wie oft treffen sich die PfadfinderInnen?

Wir treffen uns 1x unter der Woche (wenn es ein Schultag ist). Regelmäßig gibt es dann auch noch Ausflüge, Wochenend- und Sommerlager. Die Termine dazu stehen im Kalender auf der Homepage.

Wie melde ich mich an?

Im Pfadfinderheim findest du das notwendige Anmeldungsformular. Bitte ausgefüllt und von einer erziehungsberechtigten Person unterschrieben im Heimabend abgeben. Es ist von Vorteil wenn du uns zuerst über das Kontaktformular kontaktierst, dass wir dir direkt persönliche Informationen geben können.

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

Du zahlst einen monatlichen Beitrag von € 5,- (bei jedem weiteren Kind zahlt jedes Kind € 3,50) und eine Registriergebühr (u.a. für die Versicherung) von jährlich € 25 (ab dem zweiten Kind € 15).  Für Ausflüge und Lager gibt es dann immer eine Ausschreibung in der auch die jeweiligen Kosten zu finden sind. Für die Teilnahme am Lager mußt du dich extra davor anmelden.

Welche Ausbildung haben die PfadfinderleiterInnen?

Es gibt bei den Pfadfindern eine mehrjährige begleitende Ausbildung.

Was verdienen PfadfinderleiterInnen?

Nichts – wir sind alle ehrenamtlich tätig.

Was ist das richtige Konto für Registrierung und Mitgliedsbeitrag?

Wr Pfadfinder u. Pfadfinderinnen Vk Gruppe 27 Donaustadt, Wohlmutstr. 19-21
AT70 2011 1000 0591 5031
GIBAATWWXXX

Was ist das richtige Konto für Spenden?

Wr Pfadfinder u Pfadfinderinnen Gruppe 27 Donaustadt
AT22 2011 1000 0591 3373
GIBAATWWXXX